BQ Aquaris X2 (Pro) erhält Update auf Android 9.0 Pie

Bq Aquaris X2 Header

Endlich verteilt auch BQ für seine beiden Top-Smartphones BQ Aquaris X2 und BQ Aquaris X2 Pro ein Update auf Android 9.0 Pie. Ausgeliefert wird die neue Firmware ab sofort bequem als OTA-Update.

Anfangs war die Teilnahme am Android One-Programm noch ein Garant dafür, dass Updates über einen langen Zeitraum und vor allem zeitig erscheinen. Auch heutzutage führen einige Hersteller wie Nokia diese Tradition noch fort, andere bekleckern sich hingegen nicht gerade mit Ruhm.

Das gilt auch für die spanische Marke BQ, welche sich mit den Updates auf Android 9.0 Pie für das BQ Aquaris X2 und BQ Aquaris X2 Pro ganz schön viel Zeit gelassen hat. Seit gestern ist es nun aber endlich verfügbar und kann OTA auf den Smartphones installiert werden.

Mit Android 9.0 Pie kommen dann gleich einige neue Funktionen auf die Mittelklasse-Smartphones aus Spanien. Dazu zählen beispielsweise die erweiterten KI-Features des Systems und das Digital Wellbeing-Dashboard. Außerdem gibt es neue Emojis, eine bessere Akkulaufzeit und die neuen App-Actions.

Besitzer eines BQ Aquaris X2 oder BQ Aquaris X2 Pro dürften über das verfügbare Update auf Android 9.0 Pie im Laufe der nächsten Tage informiert werden. Alternativ kann es auch manuell installiert werden. Die dafür benötigte Firmware findet sich hier für das Aquaris X2 bzw. hier für das Aquaris X2 Pro.

Quelle: BQ

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.