Bunting: Unterwegs über Android Wear twittern

twitter_header

Immer mehr Möglichkeiten stehen euch unter Android Wear zur Verfügung. Seit Freitag gehört hierzu nun auch Twitter.

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine offizielle App von Twitter, sondern um eine Applikation eines Studenten aus Aachen, der am Freitag eine Anwendung mit dem Titel „Bunting“ im Play Store veröffentlicht hat. Um von eurem Android-Wear-Gerät zu twittern, reicht der Login in der App am Smartphone, anschließend kann diese dann über ein „Ok, Google“-Kommando auf eurer Smartwatch gestartet werden und ihr könnt den gewünschten Text einfach aussprechen, sodass Bunting diesen dann zu Twitter hochlädt und veröffentlicht.

Eine offizielle Twitter-App für Android Wear wird es (so vermute ich jedenfalls) mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls geben, jedoch gibt es hierfür noch keinen genaueren Termin. Ich persönlich finde die Idee ganz nett, wenn ich mir jedoch vorstelle durch die Innenstadt zu laufen und auf jemanden zu treffen, der plötzlich mit seiner Uhr spricht, dann bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Wie seht ihr das?


Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Teilen

Hinterlasse deine Meinung