Cabinet: Ein hübscher Datei-Manager im Material-Design

Cabinet Material Design

Datei-Manager gibt es für Android-Smartphones und -Tablets wirklich sehr viele im Play Store. Cabinet möchte sich nun durch möglichst einfache Bedienung, Material-Design und möglichst wenig Einstellungen hervorheben.

Dabei beherrscht Cabinet trotzdem die wichtigsten Funktionen eines Datei-Managers wie z.B. das Entpacken von Archiven, Kopieren von Dateien etc. Über eine linke Sidebar können die wichtigsten Ordner als Favoriten gespeichert werden. Sogar Root-Zugriff ist, sofern vorhanden, möglich. Auch mit SFTP (FTP over SSH) und dergleichen versteht sich die App. Mir persönlich geht aktuell nichts über den Solid Explorer, aber wenn ich mir Cabinet so anschaue, dürfte er für viele Einsteiger die ideale Wahl sein.

Nachdem sich Cabinet im Material-Design noch in der Beta-Phase befindet, müsst ihr das übliche Google-Play-Beta-Prozedere durchlaufen, um die aktuelle Version auf euren Androiden installieren zu können:

  • Zuerst bitte bei dieser Google+ Community anmelden
  • Anschließend hier den Test-Zugang beantragen
  • Nun könnt ihr hier die aktuellste Version von Cabinet herunterladen:
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Danke @revunix

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.