Cabinet: Ein hübscher Datei-Manager im Material-Design

Cabinet Material Design

Datei-Manager gibt es für Android-Smartphones und -Tablets wirklich sehr viele im Play Store. Cabinet möchte sich nun durch möglichst einfache Bedienung, Material-Design und möglichst wenig Einstellungen hervorheben.

Dabei beherrscht Cabinet trotzdem die wichtigsten Funktionen eines Datei-Managers wie z.B. das Entpacken von Archiven, Kopieren von Dateien etc. Über eine linke Sidebar können die wichtigsten Ordner als Favoriten gespeichert werden. Sogar Root-Zugriff ist, sofern vorhanden, möglich. Auch mit SFTP (FTP over SSH) und dergleichen versteht sich die App. Mir persönlich geht aktuell nichts über den Solid Explorer, aber wenn ich mir Cabinet so anschaue, dürfte er für viele Einsteiger die ideale Wahl sein.

Nachdem sich Cabinet im Material-Design noch in der Beta-Phase befindet, müsst ihr das übliche Google-Play-Beta-Prozedere durchlaufen, um die aktuelle Version auf euren Androiden installieren zu können:

  • Zuerst bitte bei dieser Google+ Community anmelden
  • Anschließend hier den Test-Zugang beantragen
  • Nun könnt ihr hier die aktuellste Version von Cabinet herunterladen:
App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Danke @revunix

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Weltweit mobiles Internet: Skyroam Solis X Hotspot im Test in Testberichte

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News