Carbon 1 MK II Karbonfaser-Smartphone vorgestellt

Carbon 1 Mk Ii

Mit dem Carbon 1 MK II wird laut Hersteller das leichteste und dünnste Flaggschiff-Smartphone aus Karbonfasern vorgestellt. Dies bedeutet im Detail, dass sie unter anderem ein 6,01 Zoll (15,27 cm) Display in einem Smartphone unterbringen, welches am Ende lediglich 125g wiegt.

Das bedeutet im Schnitt ca. 1/3 weniger Gewicht, als der durchschnittliche Mitbewerber. Dabei ist das Gerät 6,3 mm dick und hat einen 3050 mAh Akku.

Carbon 1 Mk Ii Produktansichten

Der interne Speicher soll 128 GB fassen und die restlichen Maße des Carbon 1 MK II belaufen sich auf 153,5 mm x 74 mm x 6,3 mm. 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher wurden verbaut und als Display wurde ein 6,01 Zoll AMOLED (2160×1080 Pixel) verwendet.

Installiert ist Android 10 und als Prozessor verrichtet ein Mediatek P90 seine Arbeit. Es finden entweder 2 Nano-SIMs oder eine Nano-SIM und eine MicroSD-Karte Platz.

Carbon 1 Mk Ii Produktansichten 2

Natürlich wurden auch die weiteren üblichen Verdächtigen, wie Bluetooth 5.0, WLAN a/b/g/n/ac, ein Fingerabdrucksensor, NFC und ein Typ-Anschluss verbaut. Eine 20 Megapixel Frontkamera und eine 16 Megapixel Dual-Kamera auf der Rückseite wurden ebenfalls integriert.

Carbon I Mkii Specs

Das Carbon I MKII ist ab sofort im Presale zu einem Preis von 799,- EUR inkl. MwSt. für den EMEA-Markt erhältlich. Der folgende YouTube-Link führt zur Live-Vorstellung des Smartphones in diesem Moment:

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.