Android

Carbon für Android landet im Play Store

carbon android

Die endlose Geschichte hat endlich ihr Ende gefunden: Ganz ganz aktuell haben die Entwickler hinter dem Twitter-Client Carbon ihre App endlich im Play Store veröffentlicht. Über ein Jahr war die Applikation in Entwicklung, mehrmals wurde die Entwicklung neu begonnen und statt dem ursprünglichen Vorhaben, die App kostenpflichtig anzubieten, ist sie nun kostenfrei im Play Store verfügbar. Allem Anschein nach wird es nun ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Falcon Pro um die Vormachtstellung der Twitter-Clients für Android.

Einen ausführlichen Walkthrough durch die App gibt es bereits seit einigen Tagen bei den Kollegen von Android Central zu sehen – das entsprechende Video gibt es für euch nochmal unten eingebunden. Mein persönlicher erster Eindruck ist sehr gut: Performance und Optik sind ungeschlagen, der Umgang mit mehreren Accounts einwandfrei und zwischen den Spalten lässt sich per Wischgeste wechseln. Einige Funktionen fehlen bisher noch, wie z.B. eine Unterstützung für Tablets. Das wiederum benötige ich persönlich nicht, sodass Carbon mein neuer Standard-Client unter Android wird und ich Falcon Pro, dessen Usability mir immer noch Kopfschmerzen bereitet, endlich nicht mehr nutzen werde.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
via @Exa_07

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung