Catan VR: Die Siedler von Catan erscheint im Winter als VR-Game

Catan Promo Poster Small

Ende des Jahres soll das bekannte und allseits beliebte Gesellschaftsspiel Die Siedler von Catan als VR-Spiel für die Oculus Rift und Gear VR erscheinen. Entwickelt wird das Spiel von Schöpfer Klaus Teuber zusammen mit seinem Sohn sowie den beiden Studios Asmodee Digital und Experiment 7.

Als Spiel für PC und Smartphone gibt es die Siedler von Catan bereits, Ende des Jahres soll nun allerdings eine VR-Version folgen. Diese soll die Welt von Catan erlebbar machen, wobei bislang nicht genauer verraten wurde, wie sehr man ins Spiel eintauchen können wird. Persönlich vermute ich, beispielsweise aufgrund des von Experiment 7 umgesetzten Schach-Spiels, eine virtuelle Partie mit animiertem Spielbrett, deren Austragungsort zwischen mehreren Umgebungen ausgewählt werden kann.

Sobald Catan VR dann gegen Ende dieses Jahres erscheinen wird, soll das Spiel mit den beiden Systemen Oculus Rift und Gear VR kompatibel sein. In der Pressemitteilung kündigt man allerdings an, dass auch weitere VR-Plattformen folgen werden, womit HTC Vive und Google Daydream gemeint sein könnten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, wie man die VR-Version von den Siedlern von Catan umsetzen wird. Umfassen soll der Funktionsumfang dann übrigens einen Einzel- sowie einen Mehrspielermodus.

via: Golem

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.