Caterpillar T20: 8-Zoll-Tablet für den Außeneinsatz angekündigt

Caterpillar T20

Neben zwei neuen Outdoor-Smartphones wurde von der Bullit Group auf der IFA 2017 auch ein neues Outdoor-Tablet der Marke Caterpillar vorgestellt. Das Caterpillar T20 richtet an Kunde in den Bereichen Logistik, Transport sowie Produktion und soll 649 Euro kosten.

Beim neuen Caterpillar T20 handelt es sich um ein neues 8 Zoll großes Windows-Tablet, dessen Display mit 1.280 x 800 Pixeln auflöst. Da es für nicht sonderlich anspruchsvolle Aufgaben gedacht ist, die jedoch unter rauen Bedingungen ausgeübt werden, gleicht die Ausstattung der üblicher Einsteiger-Tablets. So gibt es als Prozessor einen Intel Atom x5-Z8350, 2 GB RAM und 64 GB an internem Speicher. Hinzu kommen zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln sowie ein fest verbauter 7.500 mAh Akku.

LTE Cat 4 an Bord

Geschützt ist das Caterpillar T20 nach dem IP67-Standard, zudem erfüllt es die Anforderungen der MIL SPEC 810G-Zertifizierung. Des Weiteren soll das Tablet Stürze aus eine Höhe von bis zu 1,8 Metern unbeschadet überleben, sodass es für den Einsatz in der Industrie geeignet scheint. Damit es auch mobil verwendet werden kann, wurde zu guter Letzt noch LTE Cat 4 integriert, am Arbeitsplatz selbst geht es dann per Wlan b/g/n ins Netz.

Privatkunden werden sich wohl kaum ein Tablet wie das Caterpillar T20 zulegen, doch auch im freien Handel wird es das Gerät wahrscheinlich in Kürze zu kaufen geben. Der Preis soll dann 649 Euro betragen.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.