Chrome für Android: Google rollt überarbeitete „Neuer Tab“-Seite aus

Chrome Logo Icon Header

Google hat mit dem Rollout einer neuen „Neuer Tab“-Seite für den Chrome Browser unter Android begonnen.

Der Chrome-Browser unter Android zeigt vielen Nutzern nun die „Neuer Tab“-Seite in neuer Optik an. Statt kleine Screenshots der häufig aufgerufenen Websites zu listen, beschränkt man sich nun auf Anfangsbuchstaben oder aber kleine Icons der Seiten. So passen einerseits acht statt sechs Verknüpfungen auf die Seite, andererseits verringert sich natürlich auch die Buttongröße.

chrome neue tab seiteIn den Beta-Kanälen ist die neue Seite absolut nichts neues, nun hat man sich bei Google aber dazu entschieden, sie an alle Nutzer zu verteilen. Optisch ist die Überarbeitung jedenfalls recht gelungen und mir gefällt ja auch das große, mittige Suchfeld mit Google-Logo besser. Was sagt ihr dazu?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.