Google Chrome: Frage nach Benachrichtigungen grundsätzlich unterbinden

Google Chrome

Google Chrome kommt bei mir auf dem Desktop und auch unter Android zum Einsatz. Ich mag diesen Browser, manche Dingen nerven aber.

Über Twitter sah ich heute Morgen die Problemstellung, ob man die Frage nach Benachrichtigungen in Google Chrome grundsätzlich unterbinden könne. Ja, das geht. Mich nerven solche Nachfragen auch, daher weise ich hier kurz darauf hin.

In der Desktop-Version von Chrome kann man dazu einfach …

chrome://settings/content/notifications

… aufrufen und den entsprechenden Schalter umlegen.

Will man am Desktop manuell zu dieser Option navigieren, klappt das über: Einstellungen → Dropdown: Erweitert → Inhaltseinstellungen → Benachrichtigungen → Schalter umlegen.

Auch in Chrome für Android lassen sich die Fragen nach den Benachrichtigungen generell unterbinden. Das klappt auf folgendem Weg: Einstellungen → Website-Einstellungen → Benachrichtigungen → Schalter umlegen.

Man könnte auch in den Chrome Settings nach „Benachrichtigungen“ suchen und sollte als Ergebnis unter anderem den Weg zum genannten Menüpunkt angezeigt bekommen.

Benachrichtigungen Chrome Abschalten

Teilen

Hinterlasse deine Meinung