Firmware

Chrome OS: Systemupdate ermöglicht Datenaustausch mit Android-Geräten

Toshiba_Chromebook_2

Soeben veröffentlichte Google ein Update für das Betriebssystem Chrome OS. Mit an Bord ist MTP-Support, sodass nun beispielsweise Bilder eines Android-Smartphones am Chromebook betrachtet werden können.

Die interessanteste Neuerung des Updates auf Version 38.0.2125.101 stellt der MTP-Support in der Dateien-App da. Verbindet man nun ein Android-Gerät per USB-Kabel mit einem Chromebook oder einer Chromebox, können auf dem Smartphone oder Tablet gespeicherte Fotos und Dateien über die vorinstallierte Apps betrachtet und sortiert werden.

Ebenfalls mit an Bord sind auch einige Verbesserungen in Bezug auf Touchscreen-Bedienung sowie Bugfixes und Sicherheits-Updates. Alle Chrome-OS-Systeme sollten das Update in den nächsten Tagen automatisch erhalten. Besitzt ihr schon ein Chromebook und wenn ja, werdet ihr die Funktion in Zukunft nutzen?

Hinterlasse deine Meinung