Chromecast: Zweite Generation bringt Fast Play, besseres WiFi und kommt in Kürze

new-chromecast

Wie man bei 9to5google exklusiv erfahren haben will, steht der Launch einer komplett neuen Generation des Chromecast bevor.

Google wird sich von der bisherigen Bauweise verabschieden, wie erste unscharfe Bilder nahelegen. Das Gerät wird in verschiedenen Farben daher kommen und soll noch im September (wohl am 29.) auf einem Google-Event vorgestellt werden. Zu den Eckdaten gibt es auch erste Informationen. So soll verbessertes WiFi an Bord sein, hier dürfen wir wohl neben 2,4 GHz auch mit mit 5 GHz WiFi (eventuell direkt IEEE 802.11ac?) rechnen, was der erste Chromecast leider nicht verbaut hat.

Weiterhin wird es neue Funktionen wie „Fast Play“ für eine deutlich schnellere Verbindung zwischen Chromecast und Zuspieler oder auch Inhalte-Feeds für den Homescreen geben. Auch soll Chromecast Audio gelauncht werden, damit soll der Chromecast direkt an externen Lautsprechern als Empfänger laufen können. Passend dazu soll es dann auch einen Deal mit Spotify gegeben.

Nachdem Apple und Amazon ihre neuen TV-Erweiterungslösungen vorgestellt haben, wird es interessant sein, was der neue Chromecast zu bieten hat. Am Ende sicher auch eine Preisfrage, denn das war meines Erachtens bisher das beste Argument für den TV-Stick von Google.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung