ChromeOS: Chromecast-Streaming künftig auch bei geschlossenem Chromebook

Firmware und OS

Der Dev-Channel von ChromeOS hat ein neues Update bekommen, welches die Nutzung von Chromecast noch ein bisschen angenehmer gestaltet.

Ab sofort ist es nämlich möglich, auch dann vom Chromebook zum Chromecast zu streamen, wenn das Chromebook zugeklappt wird. Bisher stoppte die Wiedergabe in diesem Fall einfach. Hierfür wird der Chromecast-Stick nun als externer Monitor von ChromeOS erkannt und so gehandhabt, sodass ChromeOS auch dann nicht in den Standby-Modus geht, wenn das Gerät zugeklappt wird.

Wie gesagt: Aktuell ist dieses Feature lediglich im Dev-Channel von ChromeOS verfügbar. Bis diese Funktion also im Beta- und anschließend im Stable-Channel landet, werden noch ein paar Wochen vergehen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.