Dienste

ctrltwit steuert Onlineaktivitäten über Twitter

CtrlTwit

Ein junger und vielen sicher unbekannter Onlinedienst, der es in sich haben könnte ist ctrltwit. Für alle Twitter-Nutzer kann dieses kleine Tool echten Mehrwert bringen.

Die Idee von ctrltwit ist es, diverse Onlineaktivitäten direkt über Twitter zu steuern. Zum Starten muss nur ein entsprechender Befehl getwittert werden, anschließend der eigene Twitter-Account mit ctrltwit verbunden werden und schon kann es losgehen. Ich gebe zu, es ist im ersten Moment etwas undurchsichtig, was der Dienst denn genau leistet und so sonderlich viel ist das zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht, aber anhand einiger Beispiel sollte es klar werden.

  • Wer zum Beispiel twittert: CTRL @dropbox how much free space? #ctrltwit bekommt als Antwort Informationen über seinen Speicherplatz bei Dropbox.
  • Wer auf einen Tweet mit Link antwortet: @pocket save #ctrltwit speichert den Link in seinem Pocket ab.
  • Mit dem Befehl: @youtube subscribe #ctrltwit kann der YouTube-Kanal abonniert werden, der hinter einem getwitterten Video steckt.
  • Über den Dienst Foursquare wird ein Restaurant-Tipp ausgespuckt, wenn man: CTRL @foursquare where to eat? #ctrltwit twittert.
  • Ein Foto bei Instagram kann mit dem Befehl: @instagram like #ctrltwit favorisiert werden.

Ich denke es sollte erkennbar sein, in welche Richtung ctrltwit funktioniert. Wie gesagt, der Dienst ist noch jung und soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Im Grunde ist es eine Spielerei, die aber für Hardcore-Twitter-Nutzer durchaus nützlich sein kann.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung