Cyanogenmod 9 Alpha 2 für das HP TouchPad erschienen

Das letzte Update auf die Alpha 0.6 des Cyanogenmod 9 für das HP TouchPad ist nun schon ein paar Wochen her. Heute erschien nun das Update auf die Version Alpha 1 mit einigen interessanten Neuerungen.

Dieses Update wurde hauptsächlich veröffentlicht um den Anwendern endlich HD-Videos in Youtube und für lokale Medien zu ermöglichen. Die Unterstützung der HD-Funktion sei zwar noch nicht perfekt, soll aber bis auf den fehlenden Netflix-Support schon recht gut funktionieren.

Zudem werden in dem Artikel auf Rootzwiki noch folgende zwei Neuerungen genannt:

  • Includes touchscreen improvements by Dees_Troy (Touchscreen reagiert besser)
  • Now able to enable use of 2D companion core to offload composition (Prozessor-Entlastung)

Weitere Informationen und die Installations-Dateien entnehmt bitte dem Artikel im Rootzwiki-Forum:

[lightbutton link=“http://rootzwiki.com/topic/18843-releasealpha1-cyanogenmod-9-touchpad/“]Cyanogenmod im Rootzwiki-Forum[/lightbutton]

Update

Heute kann direkt der Hinweis auf Alpha2 nachgereicht werden. (Danke one4win!)

Alpha 2 Release:

Es wurden lediglich die Probleme bei der Video-Wiedergabe behoben.

  • Fix für Netflix (nicht in Deutschland erhältlich) und andere HTTP-Live-Streaming-Dienste
  • Fix für die pixeligen Videos aufgrund schlechter Skalierung

via rootzwiki

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.