CyanogenMod über zwei Millionen Mal installiert – Weiterer Meilenstein erreicht

CyanogenMod Cid

CyanogenMod ist unbestritten die beliebteste Custom ROM für die verschiedensten Android-Geräte und die Entwickler hinter dem Projekt haben in den letzten Jahren eine Menge für die Community getan. All das spiegelt sich nach und nach in verschiedensten Statistiken wider. Die aktuellste Meldung aus dem Lager der Statistiker besagt z.B., dass CyanogenMod nun mehr als zwei Millionen Mal installiert wurde.

In diese Statistik zählen sowohl Installationen offizieller Versionen, als auch die der verschiedenen inoffiziellen KANGs. Täglich werden dabei ca. 9.000 Installationen vorgenommen, meistens sind Nightly Builds dabei die Wahl der User mit über 370.000 Installationen, gefolgt von CM7 mit fast 235.000 Installationen.

Für ein solches Community-Projekt sind das beeindruckende Zahlen. Hier zeigt sich noch einmal deutlich, welchen Einfluss CyanogenMod innerhalb der Community hat. Noch dazu wird dieser immer größer, da man die Marke von einer Millionen Installationen im Januar durchbrochen hatte und die Statistik daher innerhalb weniger Monate verdoppeln konnte. An dieser Stelle gibt es von unserer Seite aus eigentlich nur noch ein dickes „Glückwunsch“ an Cyanogen auszusprechen, gekoppelt mit einem kräftigen „Danke“ für die tolle Arbeit.

via und Bildquelle: SmartDroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung