Das schickere Foursquare: 4th & Mayor für Windows Phone

4th and mayor 05

Die Faszination von Foursquare kann ich mir bis heute nicht wirklich erklären und dennoch bin ich ihr erlegen. Im Prinzip ist das nichts als ein ortsbasiertes soziales Netzwerk, in welchem ihr euren Standort an eure Freunde mitteilt, Tipps und Fotos zu bestimmten Orten hinterlassen könnt und in welchem ihr auch um das sogenannte Mayorship, also die Bürgermeisterschaft über eure Orte kämpft. Wer zum Beispiel am Meisten in die Brauerei ums Eck eincheckt, der wird irgendwann zum virtuellen Bürgermeister dieses Ortes.

Zwar gibt es eine native Foursquare-App für nahezu alle Betriebssysteme, aber Foursquare erlaubt dank eigener API auch Clients, welche sich zumindest im Falle von 4th & Mayor auf Windows Phone wirklich sehen lassen können.  Was mich sofort von diesem Programm überzeugt hat war, neben dem richtig tollen Design, die Möglichkeit, eine Live-Kachel anzulegen. Mit dieser kommt man direkt zur Suche lokaler CheckIn-Möglichkeiten und kann direkt einchecken.  Dazu erhaltet ihr alles, was auch die native Foursquare-App bietet, wie etwa Benachrichtigungen, Freunde und die Möglichkeiten die lokale Umgebung einfach zu „entdecken“. Das Ganze aber in hübsch, denn ich finde das Design der nativen Applikation einfach nicht besonders gelungen.

Die App ist kostenlos und gehört für jeden Foursquare-Fan auf das Windows Phone. Die Push-Benachrichtigungen befinden sich derzeit in der Testphase und werden wohl bald folgen. Dazu ist 4th & Mayor auch in der Bedienung noch um einiges schneller als die originale Foursquare App. Probiert sie also einfach mal aus, denn die App ist kostenlos und auf jeden Fall einen Blick wert.

[appw c7d13b8d-9951-e011-854c-00237de2db9e]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.