Datenverbrauch im Blick – My Data Manager für Android

Gestern hatte ich über den ziemlich großen Datenhunger von manchen Android-Apps geschrieben und habe seither diverse Fragen erhalten, wie man denn einfach seinen Datenverbrauch im Blick behalten kann. Ich hatte bereits vor längerer Zeit die App ZDBox vorgestellt, welche diese Funktion unter anderem beinhaltet, möchte euch aber heute noch eine umfangreichere Alternative zeigen.

Das kostenlose Programm My Data Manager für Android, wertet auch euer verbrauchtes Datenvolumen aus und zeigt dieses in einer übersichtlichen Statistik an. Zudem gibt es ein Widget für den Homescreen und es können die Konditionen des eigene Handytarifes angegeben werden. So wird man zum Beispiel ab einem gewissen verbrauchten Volumen automatisch benachrichtigt.

Gefällt mir ganz gut und kann unterm Umständen wirklich nützlich sein, um Datenfressern auf die Spur zu kommen. Die Werte können wie bei jeder dieser Apps technisch bedingt leicht abweichen, sollten aber ungefähr passen. Wer weitere Tipps für Apps zur Systemüberwachung hat, immer her damit!

My Data Manager im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.