DAZN: Streaming-Dienst zeigt ab sofort auch die MLS

Dazn Mls Announcement

Der Streaming-Dienst DAZN hat offiziell den Erwerb der Rechte für die nordamerikanische Profi-Fußball-Liga MLS bekannt gegeben. Bis 2022 können alle Spiele der Major League Soccer ausgestrahlt werden – einige davon auch mit deutschem Kommentar.

DAZN baut sein Streaming-Angebot im Profi-Fußball um eine weitere Liga aus. Neu mit dabei ist ab sofort die nordamerikanische Major League Soccer (MLS), welche in den vergangenen Jahren besonders durch zahlreiche Wechsel bekannter Spieler an Attraktivität hinzugewonnen hat.

So lassen in den USA beispielsweise Zlatan Imbrahimovic und Sebastian Schweinsteiger ihre Karrieren ausklingen.

MLS: DAZN zeigt alle Spiele bis 2022

Der Vertrag zwischen DAZN und der MLS umfasst für die vier Spielzeiten von 2019 bis 2022 die Rechte, alle Spieler der Liga in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Spanien zu übertragen. Ein Blick in das Programm des Streaming-Diensts zeigt, dass tatsächlich jede Begegnung übertragen wird, wobei die meisten mit englischem Kommentar angeschaut werden können.

Vereinzelte Spiele wie die Begegnung zwischen Chicago Fire und dem New York City FC am Samstagabend um 21:55 Uhr sollen allerdings auch von einem deutschen Kommentator begleitet werden.

Nach dem Wegfall der Premier League zum Start der Saison 2019/2020 wird das Fußball-Angebot bei DAZN mit dem Hinzukommen der MLS nun wieder etwas attraktiver. Allzu viele Zuschauer wird man mit der nordamerikanischen Profi-Liga hierzulande aber sicher nicht gewinnen können.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi will JoyUI bei Black Shark einführen in Firmware & OS

Vodafone CallYa: Ab sofort mehr Datenvolumen in Vodafone

Google Pixel und Nest: Event live verfolgen in Events

Mastercard schließt Masterpass in Deutschland in Fintech

Vodafone Pass: Ab Dezember im EU-Ausland nutzbar in Vodafone

Oppo biegt das Display an allen Seiten in Marktgeschehen

Blink XT2 Sicherheitskamera startet in Deutschland in Smart Home

Telekom: 4.500 neue LTE-Antennen in 3 Monaten in Telekom

Schweiz: Sunrise und Huawei mit 5G Speed-Rekord in Provider

Huawei Mate 30 (Pro): Themes, Wallpaper und Klingeltöne in Software