Dazzle Configurable Switcher – Alternative Energiesteuerung für Android

Ich finde das Energiesteuerungs-Widget von Android wirklich klasse, vom Homescreen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen zu haben fetzt, am häufigsten von mir genutzt wird Sync an/aus und die Displayhelligkeits-Einstellung. Letztere ist unheimlich praktisch, hat aber einen entscheidenen Nachteil, auf Geräten, die über einen Helligkeitssensor verfügen. Ich kann zwar die Displayhelligkeit in 3 Stufen regeln, kann danach aber nicht mehr in die Einstellung Auto zurück und muss umständlich in das Menü gehen.

Dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Fast hätte mein arbeitssüchtiger :D Android-Programmierer Tim angefangen solch ein kleines Widget zu programmieren, doch die Rechnung habe ich ohne unseren RinTinTigger gemacht, der eindeutig besser als ich die Market Suche bedienen kann und mich so auf den kostenlosen Dazzle Configurable Switcher hingewiesen hat.

Dies ist ein frei konfigurierbares Widget, welche sich mit den Funktionen der normalen Energiesteuerung belegen lässt, zusätzlich aber, neben Flugmodus an/aus, für alle Geräte mit Helligkeitssensor die Option Auto beinhaltet.

Hier mal ein paar Screens vom Dazzle Configurable Switcher.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.