Dein eigenes Video als Live-Wallpaper auf dem Androiden (Anleitung)

Mein Junior hat mit dem Programms Motion für OSX (49.99 $) ein wenig an seiner eigenen mobiFlip-Animation gefeilt und ein kleines Video mit dem drehenden mobiFlip-M erstellt. Dieses MP4-Video und natürlich auch eure eigenen Videos im passenden Format könnt ihr mittels der App Video Live-Wallpaper als Live-Hintergrundbild auf eurem Androiden einstellen.

Dazu installiert bitte Video Live Wallaper auf eurem Android-Smartphone:

[app]com.ccpcreations.android.VLW[/app]

Nachdem ihr die Anwendung installiert habt, könnt ihr das gewünschte Video von der Speicherkarte auswählen und dieses wird dann als Live-Wallpaper im Hintergrund des Android-Smartphones dargestellt:

In meinem Fall musste ich unter dem Menüpunkt Rendering Mode noch Stretched auswählen und schon passten die Proportionen prima. Mit anderen LWP habe ich seit dem Galaxy Nexus diverse Ruckel-Probleme. Zu meinem Erstaunen läuft die Video-Animation mit diesem kleinen Tool aber auch während des Scrollens durch die verschiedenen Homescreens problemlos weiter.

[lightbutton link=“http://www.mediafire.com/?fvlu5oaf1d7bgk1″]Drehendes mobiFlip-M als MP4 (knapp 1 MB)[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.