Dell SE2716H: 27-Zoll-Monitor mit gebogenem VA-Panel vorgestellt

Dell_SE2716H

In den USA wird Dell mit dem SE2716H ab dem 15. September einen neuen 27 Zoll großen FullHD-Monitor anbieten, dessen Preis mit rund 400 US-Dollar nicht gerade niedrig ausfällt. Dafür erhält man unter anderem ein gebogenes VA-Panel, das mit guten Farben und einer hohen Blickwinkelstabilität überzeugen kann.

Dells neuer SE2716H Curved-Monitor wurde bisher zwar lediglich für den chinesischen und amerikanischen Markt vorgestellt, dennoch dürfte eine Veröffentlichung in Europa nicht gerade unwahrscheinlich sein. Auf einer Displaydiagonalen von 27 Zoll versammelt der Bildschirm 1920 x 1080 Pixel, was für den durchschnittlichen Nutzer noch in Ordnung gehen dürfte. Das verbaute VA-Panel weist eine Helligkeit von maximal 300 cd/m² vor, der Kontrast liegt bei 3.000:1 und die Reaktionszeit wird mit 6 ms angegeben. Ebenfalls nichts besonderes ist die Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hz, wobei die matte Beschichtung dem Monitor einige Pluspunkte sichern dürfte.

An den PC angeschlossen werden kann der Dell SE2716H per 2x HDMI oder VGA, des Weiteren können ein Audio-Eingang sowie ein Kopfhörerausgang genutzt werden. Alternativ lässt sich der Ton auch über die beiden 9-Watt-Lautsprecher ausgeben, die eventuell sogar gar keinen allzu schlechten Klang besitzen werden.

In den USA wird der neue Dell SE2716H Curved-Monitor ab Mitte September für 399 US-Dollar erworben werden können. Zu einer Markteinführung in Europa wurden bisher noch keine näheren Informationen verkündet.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung