Devolo Home Control nun mit Widget für Android

Devolo Home Control Widget

Wer hier auf mobiFlip eifrig mitliest, der hat sicher mitbekommen, dass ich seit geraumer Zeit die Devolo Heimsteuerung für mein smartes zu Hause nutze. Die App zur Steuerung bekam vor einigen Monaten ein großes Update in Sachen Funktionsumfang und auch ein hübscheres Design.

Mit dem heutigen Update sind nun auch Widgets für den Homescreen auf dem Androiden möglich. Die dort hinterlegten Schalter können direkt angesprochen werden und beispielsweise Lichter via Funksteckdose direkt ein- oder ausschalten.

Devolo Home Control Widget 2

Durch langes drücken auf den Homescreen und hinzufügen des Widgets wird ein Dialog gestartet, welche Schalter und Sensoren im Widget zu sehen sein sollen. Selbige können dann noch in der Reihenfolge sortiert werden und sind dann auch schon auf dem Homescreen verfügbar.

Home Control
Preis: Kostenlos

Das klappte alles in einem ersten Versuch prima. Für meinen Geschmack könnte die Schrift noch ein wenig kleiner sein. Vor allem, wenn man mehrere Sensoren/Schalter unterbringen möchte. Aber vielleicht wird das ja noch in einem kommenden Update in die Einstellungen des Widgets gepackt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.