Android

devolo WLAN Hilfe optimiert die WiFi-Verfügbarkeit

devolo Wlan Hilfe

Mit dem WLAN ist es oft so eine Sache. Mal ist das WLAN auf Anhieb mit einem guten Router perfekt in der Wohnung verteilt – mal möchte man am liebsten in jedem Raum einen Repeater aufhängen, um auch nur annähernd zufrieden zu sein. Wenn die Wände ordentlich mit Stahlbeton oder Wasserleitungen vollgestopft sind, kommt das Signal einfach nicht mehr überall perfekt hin.

Nun ist es natürlich wichtig, dass man genau überlegt, wo denn am besten ein kleiner Repeater angebracht werden soll, damit von dort aus das noch gute Netz (wichtig!) noch einmal verbreitet wird. Devolo bietet wie viele andere Hersteller solche Repeater an und hat neu im Sortiment, die wirklich schicke devolo WLAN Hilfe Anwendung.

Preis: Kostenlos

Mit dieser Anwendung bekommt man super einfach angezeigt, wie gut in gerade dieser Position das Netz ist, ob der Repeater sich zu nah oder zu weit weg vom Router befindet usw. Hilfreiche Tipps innerhalb der App erklären dann, wie im jeweiligen Fall am besten vorgegangen werden soll. Nebenbei sollte erwähnt werden, dass man die Anwendung auch nutzen kann, wenn man kein Devolo Produkt verwendet. Sie ist verständlich aufgebaut und sollte es auch für Laien ermöglichen, die ideale Position für den Repeater zu finden.

Natürlich kann man sich die Empfangsqualität auch mit WiFiSonar oder ähnlichen Apps anzeigen lassen, aber diese Apps haben eher zum Ziel möglichst viele Informationen anzuzeigen. Das meiste davon dürfte den Normalanwender gar nicht interessieren. Wie schaut es in euren vier Wänden aus? Nutzt oder braucht ihr überhaupt Repeater? 

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung