Der neue Nokia-Ton steht fest

Es ist die bekannteste Handy-Melodie der Welt, der Standard-Ton auf den Geräten von Nokia. Im Laufe der Zeit hat sich dieser immer wieder verändert und ist moderner geworden, die neuste Kreation findet man zum Beispiel im Nokia N9. Vor kurzem hat Nokia die Community aufgerufen sich hinzusetzten und seine eigene Vorstellung zu basteln. Anschließend konnte man den Ton bei Nokia hochladen und es wurde in einem Voting abgestimmt, wer in die Endrunde kommt, den Gewinner hat dann jedoch Nokia bestimmt.

Ich habe mir die Töne vor ein paar Tagen angehört, da waren teilweise echt gute Remakes dabei. Gestern wurde dann der Gewinner verkündet und ich habe bis heute keine einzige positive Reaktion gesehen. Er ist zu abstrakt und der Wiedererkennungswert geht meiner Meinung nach zu sehr verloren. Naja, es ist wie es ist und wir sollten uns an ihn gewöhnen, denn Nokia verkauft im Jahr immerhin einige Millionen Handys und dort ist es der Standard-Ton. Der Gewinner ist jetzt übrigens um 10.000 Dollar reicher. Nach dem Break gibt es die sechs Finalisten und den Gewinner, welcher Ton ist euer Favorit?

Die Finalisten

  • Nokia Tune Dubstep Edition (Gewinner)
  • Nokiorchestra
  • Progressive Nokia
  • Nokia Capella
  • Nokya In The Sky
  • Nokia New Generation

Video: Kreiere den nächste Nokia-Ton

Quelle: Nokia Brand Book

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.