Disney Crossy Road angekündigt

Disney hat sich das Spiel Crossy Road geschnappt und möchte demnächst eine eigene Version des Smartphone-Klassikers in den App-Stores veröffentlichen.

Das Spiel Crossy Road dürften die meisten von euch kennen. Die Entwickler von Hipster Whale haben es geschafft Ende 2014 ein Spiel zu veröffentlichen, welches innerhalb kürzester Zeit zu einem Klassiker wurde. Spätestens Anfang 2015, als es die Android-Version in den Play Store schaffte, startete Crossy Road voll durch.

Dieser Erfolg weckte anscheinend auch das Interesse von anderen Unternehmen, darunter auch Disney. Dort hat man sich kurzerhand dazu entschieden eine eigene Version von Crossy Road zu entwickeln und die entsprechende Lizenz von Hipster Whale gekauft. Das Spiel soll Crossy Road mit Disney-Charakteren sein. Geplant sind über 100 bekannte Charaktere von Disney und Pixar und 9 Welten. Das Spiel wird demnächst für iOS, Android und Windows (Phone/Mobile) verfügbar sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.