DISPLIO: WiFi Display mit e-Ink-Technologie bei Kickstarter

DISPLIO - WiFi display that tracks what’s important to you by Draugiem Group — Kickstarter - Google Chrome 2015-01-23 10.47.56

Gestern war ich beim stöbern in den aktuellen Kickstarter*-Projekten über DISPLIO gestolpert. Das Projekt ist durchaus interessant und allen von gestern auf heute wurde es von fast 100 Leuten mehr unterstützt. Es scheint also nicht nur mir so zu gehen.

Hinter DISPLIO verbirgt sich ein kleines Kästchen, welches ein e-Ink-Display beherbergt und darauf die verschiedensten Informationen darstellen kann. Dank WiFi kann es mit fast jeder Information versorgt werden, welche irgendwo online abrufbar ist. Ob das nun das Wetter, die eMail-Anzeige oder der aktuelle Aktienkurs ist. Im Video wird das Gerät sogar als interaktives Besprechungsraum-Info-Display genutzt.

DISPLIO - WiFi display that tracks what’s important to you by Draugiem Group — Kickstarter - Google Chrome 2015-01-23 10.54.21

Irgendwie erinnert mich DISPLIO an die Pebble und von der war ich ja längere Zeit sehr angetan. Das Bedienkonzept ist auf jeden Fall auch sehr interessant, da DISPLIO komplett ohne Tasten auskommt und per umdrehen und kippen des Gerätes gesteuert wird. Das Gadget wird es in mehreren Farben und sogar mit Holz-Gehäuse geben und die Stromversorgung funktioniert über eine eingebaute Batterie. Aktuell liegt der Preis bei 79$ zuzüglich Versand und die nächste Stufe wäre dann 99 $.

*Kickstarter ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also erstmal in Vorleistung, haben aber keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt. Finden sich nicht ausreichend Unterstützer, muss keiner zahlen.

Zum DISPLIO-Projekt auf Kickstarter geht es hier entlang. Was haltet ihr von DISPLIO? Wäre das auch was für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.