Dokumentverwaltung doo nun auch für Android verfügbar

doo header

Die bereits recht bekannte Dokumentverwaltung doo des gleichnamigen deutschen Entwicklers macht sich so langsam, aber sicher. Nun haben die Verantwortlichen ihr App-Angebot auch endlich auf Android ausgeweitet und bieten dementsprechend eine offizielle App für das Google-OS an.

Als doo-Nutzer bekommt man mit der App mobilen Zugriff auf bekannte Funktionen: Man kann auf alle Dokumente zugreifen, die man lokal vorliegen und in doo eingefügt hat. Darüber hinaus kann sich doo auch mit dem E-Mail-Konto, Dropbox, SkyDrive und Google Drive konnektieren und auch dort gelagerte Dokumente anzeigen. Die interne und automatische Verschlagwortung soll dann vor allem das Wiederfinden und Organisieren dieser verstreuten Dokumente erleichtern. Weitere Funktionen, wie OCR runden das Paket dann noch ab.

Die Android-App macht dabei einen recht netten optischen Eindruck und zeigt die verfügbaren Dokumente übersichtlich an. Ich persönlich nutze doo nicht und setze für mein papierloses Büro stattdessen auf Evernote, allerdings kenne ich auch einige Nutzer, die mit doo sehr zufrieden sind. Ein Test könnte daher durchaus lohnenswert ausfallen. Neben der Android-App gibt es aktuell noch Anwendungen für Windows 8/RT, Mac OS, das iPhone und eine Web-App. Applikationen für den Windows-Desktop und das iPad befinden sich darüber hinaus aktuell in der Entwicklung.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
Quelle doo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 10 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 11 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 13 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 15 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 15 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 17 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 22 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 22 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 23 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 23 Stunden