doubleHome: Bildschirm per Home-Doppel-Tap deaktivieren

In Zeiten von immer größeren Smartphones mit immer größeren Displays ist es oft auch so, dass beispielsweise der Power-Button immer noch oben auf dem Gerät ist, oder einfach so an einer schlecht zu erreichenden Stelle.

Hier kommt doubleHome ins Spiel. Die kleine, aber feine Anwendung ermöglicht es den via doubleTap auf den Home-Button, das Smartphone in den Schlaf zu schicken.

Die Anwendung funktioniert mit und ohne Root-Zugriff. Wer ohne Root-Zugriff arbeitet, bekommt als kleines Handicap eine 3-Sekunden-Sperre, in denen zuerst nur der Bildschirm schwarz geschaltet wird. Danach legt sich das Smartphone wirklich in den Schlaf und es genügt ein kurzer Druck auf den Fingerabdruckscanner um das Handy wieder aufzuwecken.

Klar könnt ihr eine solche Funktion auch über die Gesten im Nova-Launcher bewerkstelligen, aber dafür benötigt ihr die nicht ganz günstige Vollversion und doubleHome ist kostenlos erhältlich. Schaut euch die App ruhig mal an. Einmal dran gewöhnt ist es ein echter Mehrwert, nicht immer erst seitlich den Powerbutton suchen zu müssen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen