Drag & Drop Search für Google Chrome: Schnell verschiedene Dienste durchsuchen

mobiFlip

mobiFlip

Kleiner Tipp für Benutzer von Google Chrome, welche sehr schnell ohne viel Aufwand verschiedene Dienste im Netz durchsuchen möchten. Mit der Erweiterung Drag & Drop Search, welche sich kostenlos im Chrome Web Store laden lässt, wird euer Browser-Fenster zur aktiven Multisuche. Nach der Installation ist die Erweiterung bereits aktiv, jetzt müsst ihr nur noch Inhalte aus eurem aktuellen Browserfenster markieren und mit der Maus in bestimmte Bereiche ziehen.

Sobald ihr die Maus bewegt werden verschiedene Suchfelder angezeigt, auf welche ihr die Inhalte ziehen könnt. Eine Suche startet dann sofort. In den Optionen können die Such-URLs noch angepasst werden, man kann also auch deutsche URLs festlegen, zudem lässt sich das Verhalten nach dem Loslassen der Maus festlegen und weitere Suchen hinzufügen. Wem es nie schnell genug gehen kann, der schaut sich Drag & Drop Search für Google Chrome mal genauer an.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen