Dreist kopiert: Tiny Wings für Android

Ich habe ja schon einiges gesehen, sämtliche Fälschungen von Plants vs Zombies oder Angry Birds, die hier und dort einen Element ändern, das Spiel umbenennen und das war es. Soweit so gut, in der Regel haben diese auch keinen Erfolg und geraten ziemlich schnell in Vergessenheit. Der heutige Fund ist jedoch anders: Da hat jemand das Spiel Tiny Wings vom iPhone (hier vorgestellt) für Android kopiert und gibt es als Beta-Version im Android Market aus.

Natürlich auch noch kostenpflichtig, man verlangt in der Beta-Phase 1,39 Euro für eine Kopie. Nach dieser Beta-Phase soll der Preis auch noch angehoben werden, Käufern wird jedoch ein kostenloses Update versprochen. Da man sich den offiziellen Grafiken (die man sogar in der Produktbeschreibung verwendet!) und dem Icon von Andreas Illinger bedient, kann man es auf den ersten Blick vielleicht sogar für das echte Tiny Wings halten. Das ist an Dreistheit kaum noch zu überbieten!

App bei Google melden, damit sie so schnell es geht wieder entfernt wird!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.