Droid Incredible – Beschwerden über Touchscreen und neuer Werbespot

Über viele Smartphones mit einem kapazitiven Touchscreen wird gesagt, dass diese auf Eingaben nur richtig gut reagieren, wenn man das Gerät in der Hand hält. Wenn das Handy also nicht „geerdet“ ist, kann es zu Problemen kommen. So gibt es von einigen Benutzern des Droid Incredible auch schon Beschwerden, der Touchscrenn würde nicht gut reagieren, wenn sie das Smartphone nicht in der Hand halten.

Aufgefallen ist die ganze Sache Chris Tabor, der in verschiedenen Foren unter dem Namen igl007 bekannt ist. Er hat nämlich eine Halterung für das Droid Incredible in seinem Auto und wollte etwas eingeben, als er das schlechte Reagieren des Touchscreens bemerkte. Genervt davon machte er ein paar Test, die weitere Informationen bringen sollen. Diese stellte er auf YouTube online. Im ersten Video sieht man das Toucscreen-Problem mit der Autohalterung für das Droid Incredible. Auf Eingaben reagiert das Smartphone sehr schlecht. Wie im Clip zu sehen ist, wird dadurch ein Bedienen des Geräts fast unmöglich. Sobald man es aber mit der anderen Hand an irgendeiner Stelle berührt, funktioniert die Eingabe über den Touchscreen wieder tadellos. Darauf machten ein paar Personen die Anmerkung, das Problem könnte ja an der Halterung liegen, die deren Meinung nach den Touchscreen berührt.

Im zweiten Test wiederlegte Chris das jedoch mithilfe einer Halterung, die den Display definitiv nicht berührt. Wie in den folgenden zwei Videos noch zu sehen ist, liegt es am Material, auf dem das Incredible liegt. Auf einem Holztisch funktioniert der Screen gut, auf Styropor oder einer Decke fast garnicht. Um zu zeigen, dass dies nicht bei allen Phones mit kapazitivem Display der Fall ist, testete er in Teil 4 der Tests die Empfindlichkeit des Toucscreens mit unterschiedlichen Produkten. Außerdem sollen nicht alle Droid Incredibles das oben genannte Problem haben. Knapp 50 % der befragten User in einer Umfrage sagten, sie hätten keine Touchscreen-Schwierigkeiten. Aber ich könnt euch ja selbst davon überzeugen! Hier sind die Videos!

Würdet ihr euch ein Droid Incredible trotz der Beschwerden kaufen?

Neuer Werbespot des Droid Incredible aufgetaucht

Bereits vor kurzem veröffentlichte Verizon des Werbespot zum Droid Incredible. In diesem war jedoch kein einziges mal das Smartphone selbst zu sehen. Das ist für viele Leute irritierend und für die Vermarktung des HTC-Produkt möglicherweise nicht sinnvoll. Vielleicht zeigte der US-Provider aus diesem Grund nun einen zweiten Clip, in dem das Incredible, auch wenn nur kurz, zu sehen ist. Größtenteils beamt ein roter Laser Szenen von Filmen oder Videos an Wände und die wichtigsten Features werden genannt. Wie schon in allen Werbeclips der Droid-Reihe sind alles sehr mechanisch und roboter-technisch aus. Viel Spaß beim Video!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung