Duck Game zu Halloween mit größerem Update

Das Windows-Spiel Duck Game hat zu Halloween ein großes Update erhalten, welches etliche neue Inhalte mitbringt.

Vor ziemlich genau einem Jahr ging meine Vorstellung des Multiplayer-Spiels Duck Game auf mobiFlip online. Seitdem sorgte vor allem die Community für Veränderungen am Spiel und erstellte nicht nur etliche Karten, sondern auch teils wirklich aufwendige Mods. Nun verteilen die Entwickler selbst ein Halloween-Update, welches es in sich hat.

duck-game-update

Unsubscribe- und Skip-Button im Spielmenü

Mit an Bord sind aber längst nicht nur gruselige Inhalte. Der Changelog besteht aus insgesamt 36 einzelnen Punkten, viele davon beschreiben neue Features sowie notwendige Bugfixes wie unter anderem:

  • Neue Hüte
  • viele neue Level
  • „Wall Mode“, dessen Beschreibung ziemlich lang ausfallen würde
  • Implementation vieler Offline-Features in den Multiplayer-Modus
  • Erweiterter Soundtrack mit drei neuen Liedern
  • Zweiten Sender für den Ingame-Fernseher
  • Verbesserte Rauchgrafik

Nicht erwähnt, aber mindestens genau so sinnvoll ist der implementierte „Unsubscribe“-Button für das Optionsmenü. Darüber können fehlerhafte oder aus anderem Grunde nicht mehr erwünschte Workshop-Karten in Windeseile aussortiert werden. Zeitgleich hat auch das beliebte Modpaket UFF eine dicke Aktualisierung erhalten, welche ab sofort im Steam Workshop zur Verfügung steht.

Duck Game
Preis: 12,99 €

Ein neues Matchmaking- und Ranking-System für den Multiplayermodus ist weiterhin in Entwicklung. Die Veröffentlichung dessen dürfte jedoch erst in einigen Wochen bis Monaten erfolgen. Auch ohne kann ich nach mittlerweile über 300 Spielstunden in Duck Game weiterhin eine klare Empfehlung aussprechen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.