ECOO Focus E01 Smartphone: Video gewährt ersten Blick auf den Preis-Leistungskönig

Ecoo_Focus_E01

Anfang der Woche berichteten wir erstmals vom chinesischen Startup ECOO Mobile, nun präsentierte das Unternehmen sein erstes Smartphone in einem neuen Video. Das ECOO Focus E01 soll trotz der ziemlich starken Ausstattung umgerechnet lediglich 90 Euro kosten.

Ausgestattet ist das ECOO Focus E01 mit einem 5,2 Zoll großen LCD-Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Für die nötige Power soll der 1,7 GHz MT6592 Octa-Core-Prozessor von MediaTek sorgen. Dazu gibt es noch einen 2.450 mAh Akku, sodass die Akkulaufzeit auf einem ordentlichen Niveau liegen dürfte.

Das neue Video, welches ECOO Mobile auf der eigenen Facebook-Seite veröffentlichte, gewährt einen ersten Blick auf das ECOO Focus E01. Dieses erinnert auf den ersten Blick sehr an das Samsung Galaxy S5, was vor allem an dem verbauten Home-Button liegen dürfte. Doch auch ansonsten scheint man sich nicht allzu viele eigene Gedanken über das Design gemacht zu haben. So gut wie alle Elemente sind an denselben Stellen wie beim Galaxy S5 positioniert worden und sorgen für eine, meiner Meinung nach, viel zu große Ähnlichkeit.

Zwar wird das ECOO Focus E01 auf Grund des geringen Preises von umgerechnet ca. 90 Euro sicherlich seine Käufer finden, Einsparungen im Design-Prozess scheinen jedoch auf jeden Fall stattgefunden zu haben. Schade, oder?

Quelle: ECOO Mobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.