Eine Woche o2-de+

o2 Netz Header

Seit ein paar Wochen legt o2 das eigene Netz mit dem Netz von E-Plus zusammen und seit letzter Woche hatte auch ich das kleine „o2-de+“ auf dem Handydisplay. Doch ich habe das so meine Probleme mit dem Netz.

Der ein oder andere wird die große Werbekampagne „Zwei sind besser als eins“ mit Sicherheit schon hier und da gesehen haben. Bei o2 hat man vor ein paar Wochen damit begonnen das eigene Netz mit dem Netz von E-Plus zu vereinen. Das soll dafür sorgen, dass man ein besseres und schnelleres Netz hat. Und passend dazu gibt es auch noch einen hübschen Werbeclip.

Tja, nur bei mir ist das so rein gar nicht der Fall. Aber wirklich gar nicht. Seit ich den „o2-de+“-Schriftzug bei mir sehe, habe ich massive Probleme. Ich war als Kunde bei o2 von Beginn an etwas skeptisch, doch die Probleme, die ich da im Moment habe, übertreffen das noch mal. Es gibt Momente, da habe ich vollen Empfang mit 3G und es geht nichts. Absolut kein mobiles Internet.

Der Vollständigkeit halber sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich die meiste Zeit in Heidelberg verbringe. Hier war ich bisher als o2-Kunde auch durchaus zufrieden. Stabiles und 3G-Netz, wo immer ich war. Vom LTE-Ausbau fange ich jetzt jedoch nicht an, das wäre ein andere Thema. Doch die Kombo aus Preis und Leistung bei 3G war für mich bisher wirklich gut.

Diese Zeiten sind seit einer guten Woche vorbei. Ständiger Wechsel zwischen dem normalen Netz von o2 und o2-de+, bei dem ich jetzt einfach mal vermute, dass ich in diesem Moment bei E-Plus unterwegs bin. Und da geht teilweise nichts, aber auch gar nichts. Ab und an läuft es gut, aber die Störungen sind einfach viel zu oft da. Ich selbst habe von der Kombination nur Nachteile.

o2 E-Plus Netz

Ich werde der Geschichte jetzt einfach mal noch ein paar Wochen eine Chance geben, doch ich liebäugle immer öfter mit der Telekom, die in meinem Gebiet ein richtig schnelles LTE bietet. Brauche ich zu selten, ist mir den Aufpreis für meinen Vertrag momentan nicht unbedingt wert. Wenn das so weiter geht, ist das aber der nächste Schritt, denn ein stabiles 3G erwarte ich von allen.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob ich mit dieser Situation im Moment alleine dastehe. Vielleicht funktioniert das ja bei allen anderen hier in Deutschland perfekt. Ich weiß es nicht. Daher die Frage an euch: Habt ihr bei euch schon eine „o2-de+“-Anzeige und falls ja, habt ihr Probleme wie ich, oder läuft alles astrein? Mich würden das wirklich mal interessieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.