Einfacher Schnellzugriff: Favourite Apps für Symbian

Schon bei meinem ersten Nokia mit Widget-Homescreen hatte ich den Wunsch, meine favorisierten Apps direkt und ohne Umweg über das Menü oder ähnliches aufzurufen.

Mit meinem primitiven HTML-Kenntnissen hatte ich mir dazu ein Schnellzugriff-Widget gebastelt. Hier musste man aber noch im Quellcode die UIDs der Apps und die Icons manuell einpflegen.

Mit Favourite Apps, welches kostenlos im OVI Store erhältlich ist,  ist dies nun endlich bequem möglich ohne erst im Widget-Code mit UIDs hantieren zu müssen.

Einfach durch langes drücken auf den Homescreen das Widget hinzufügen und in den Einstellungen die gewünschten Apps auswählen – fertig :-)

Theoretisch können 5-6 dieser Widgets auf einem der 3 Homescreens angelegt werden und somit mit jedem Widget 15 Apps per Schnellzugriff gestartet werden. Das dürfte wirklich genügen?

Favourite Apps Widget im OVI Store

Teilen

Hinterlasse deine Meinung