Emoji Switcher für Android: Smileys wechseln leicht gemacht (Root)

Emoji Switcher

Wir alle kennen und lieben die bunten Gesichter genannt Emoji, welche teilweise von einigen Anwendern (inklusive mir) schon als Satzzeichen-Ersatz genutzt werden. Teilweise sind diese Dinger aber etwas unhübsch. Mir persönlich sagen beispielsweise die Emojis von Google überhaupt nicht zu. Mit dem kleinen Tool Emoji Switcher für Android kann nun ganz einfach Abhilfe geschaffen werden.

Aus einer Auswahl von vier verschiedenen Systemen können die kleinen Grinsebacken auf einfache Art ausgetauscht werden.

Integrierte Emojis:

  • Google
  • Samsung
  • LG
  • iOS

Da hierbei Systemdateien ausgewechselt werden, ist zwingend Root-Zugriff nötig. Für den Fall der Fälle würde ich ein Backup des bisherigen Systems grundsätzlich immer vor der Manipulation von Systemdateien empfehlen.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Emoji Switcher starten, das gewünschte Emoji-Paket auswählen und einstellen. Anschließend Gerät neustarten und schon kann es losgehen. In meinem Fall (Galaxy S5) hat das leider nicht so wirklich funktioniert. Die neuen Smileys wurden in WhatsApp dargestellt, aber bei der Anwendung als WhatsApp-Emojis dargestellt. Eventuell ist das ja von Anwendung zu Anwendung und je nach Smartphone verschieden. Sagt Bescheid, wenn es auf eurem Handy funktioniert.

Emoji Switcher (root)
Preis: Kostenlos+
via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung