everyAir – Remote Desktop Applikation für iOS

Gestern hat mich ein Freund gefragt, ob ich denn eigentlich schon everyAir auf meinem iPad getestet habe, bisher war mir diese App jedoch kein Begriff und so habe ich gestern Abend auch mal kurz danach gesucht. Bei everyAir handelt es sich um eine Applikation, mit der ihr euren Desktop mit dem iPhone oder iPad steuern könnt.

Es gibt im AppStore ja einige solcher Lösungen, everyAir macht aber besonders mit Spielen wie Starcraft 2 oder World Of Warcraft Werbung und behauptet man habe eine passende Steuerung für den Touchscreen entwickelt. Natürlich lassen sich damit auch Flash-Inhalte auf dem iOS-Device abspielen, eben alles, was man sonst am Rechner machen kann.

Ich habe everyAir ehrlich gesagt nicht getestet, auf dem iPhone würde das wegen dem kleinen Touchscreen meiner Meinung nach aber auch keinen Sinn machen und ein iPad habe ich die nächsten Tage nicht hier. Wer dennoch Interesse hat kann sich ja mal das Video anschauen, die App gibt es für 4 Euro im AppStore. Weitere Informationen und die entsprechenden Tools für euren Mac oder Windows Desktop gibt es auf der Homepage der Entwickler.

Wie ist das bei euch, nutzt ihr Apps, um euren PC zu steuern? Wäre es für euch interessant Spiele, die man eigentlich nur auf dem Rechner spielen kann, auch auf dem Smartphone oder Tablet zu spielen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung