Everykey: Wearable will eure Passwörter und Schlüssel ersetzen

Everykey Header

Wearables sind im Trend, doch wir stehen noch ganz am Anfang von der Entwicklung. Das bedeutet, dass es immer wieder Ideen gibt. So wie die von Everykey. Dieses Gadget soll euer digitaler Schlüssel zu allem sein.

Bei Everykey handelt es sich um ein Projekt auf Kickstarter, welches gut in die Kategorie Wearables passt. Das Armband sieht auf den ersten Blick wie einer der zahlreichen Fitness-Tracker aus, geht aber in eine komplett andere Richtung. Statt Daten zu sammeln und zu analysieren, kann man hier wichtige Daten speichern, die sonst keiner sehen soll. Passwörter zum Beispiel.

Everykey Farben

Sinn und Zweck von Everykey ist es, euer digitaler Schlüssel zu sein. Das Band speichert also Passwörter und verbindet sich mit anderen Geräten, um mit diesen zu kommunizieren. So könnt ihr zum Beispiel eure Tür öffnen, oder euer Smartphone entsperren. Auch ein Login bei, beispielsweise, Gmail ist mit dem Band möglich. Wie das in Aktion aussieht, zeigt euch das Werbevideo der Erfinder, die momentan noch nach Unterstützern bei Kickstarter suchen.

Everykey Specs

Ein Projekt mit einigen Leuten, Ziel ist es momentan 100.000 US-Dollar zu sammeln und die ersten Geräte bei Erfolg bis März 2015 zu verschicken. Man konnte bisher über 1000 Unterstützer finden, es fehlen aber auch noch über 25.000 US-Dollar zum Ziel. Sollte das Armband euer Interesse geweckt haben, dann könnt ihr gerne mal bei Kickstarter vorbeischauen, dort gibt es nicht nur zusätzliche Informationen, dort könnt ihr es natürlich auch unterstützen.

via thetechblock

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.