Exklusiv für Xperia Play: PlayStation One Spiele tauchen im Android Market auf

Gerade hat der Kurierdienst geklingelt und ein Sony Ericsson Xperia Play zum Testen vorbeigebracht, passend dazu landen nun auch die ersten exklusiven Spiele für das Gerät im Android Market. Sony selber veröffentlicht für je 4,54 Euro einige PlayStation One Titel, welche sich auch nur auf dem Xperia Play installieren lassen. Hat man ein anderes Gerät, auf dem die Games auch ohne Probleme laufen würden, schaut man in die Röhre. Das erklärt natürlich auch, warum Sony erst den Playstation-Emulator namens psx4droid aus dem Market löschen lassen hat. Google ist in dem Fall fein raus, denn die App hätte so oder so gegen Market-Richtlinien verstoßen, heißt es.

Ich werde mir das Xperia Play die nächsten Tage etwas genauer anschauen, denn der regelmäßige Leser weiß, dass ich kein Freund von voreiligen Testberichten bin. Wer ein Smartphone nur ein oder zwei Tage in der Hand hatte, ist meiner Meinung nach nicht in der Lage, es ausreichend zu beurteilen. Den ersten Eindruck bekommt ihr dennoch: Viel Kunststoff, schwer, dick, schnell, verbesserte Oberfläche, Steuerung solide, Rücktasten wackelig, Grafik nett, aber nicht besser, als bei anderen Androiden. Mehr dann in Kürze. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.