Facebook zählt 1 Milliarde aktive Nutzer

Facebook hat soeben bekannt gegeben, dass es heute soweit war und 1 Milliarde Menschen das Netzwerk aktiv nutzen. Im Juni waren es übrigens noch 955 Millionen aktive Nutzer, in knapp 4 Monaten ist die Zahl also um über 40 Millionen gewachsen. Seit Februar 2009 gibt es den Like-Button und bis heute wurde dieser 1,3 Trilliarden Mal geklickt, es wurden 219 Milliarden Bilder hochgeladen, es gibt 17 Milliarden Check-Ins und das Netzwerk zählt 600 Millionen Nutzer, die Facebook mobil besuchen. Der blaue Riese bleibt das größte Netzwerk, die führenden Länder im Blick auf die Nutzerzahlen sind übrigens Brasilien, Indien, Indonesien, Mexiko und die Vereinigten Staaten. Es gibt 140,3 Milliarden Verknüpfungen bei den Nutzern.

Doch Facebook wächst nicht nur als Foto-Dienst oder Check-In-Service, 62,6 Millionen Lieder wurden abgespielt seit dem Launch im September 2011. Das Durchschnittsalter beträgt übrigens 22 Jahre, bei der Marke von 500 Millionen aktiven Nutzern im Juli 2010 betrug es noch 23 Jahre. Beim Meilenstein von 50 Millionen Nutzer im Oktober 2007 lag der Altersdurchschnitt sogar bei 26 Jahren. Es leben über 7 Milliarden Menschen auf der Erde, davon nutzt also knapp ein Siebtel Facebook und über die Hälfte davon geht sogar schon mobil online. Und wo wir gerade dabei sind: Uns findet ihr auch auf Facebook.

quelle facebook

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.