Facebook 4.0 für Android bringt testweise überarbeitetes Design

Facebook 4.0 Redesign 01 Facebook 4.0 Redesign 02

Nach dem großen Update des Facebook Messengers werden wir demnächst auch ein überarbeitetes Design der Facebook-App sehen. Bereits jetzt ist das Design bei einigen Nutzern aktiviert.

Zunehmend kümmert man sich bei Facebook also auch um die Optik der eigenen Apps. Nachdem der Messenger nun, meiner Meinung nach, recht gut ausschaut, schrauben die Entwickler aktuell auch an der Optik der offiziellen App. Das neue Design schaut insgesamt „flacher“ aus und macht einen guten Eindruck auf den Screenshots.

Einen Haken hat die Sache aber wie immer: Das Redesign ist zur Zeit nur einigen wenigen Nutzern zugänglich, die auch die aktuellste Version installiert haben müssen. Zusätzlich dazu geschieht die Aktivierung des neuen Designs offenbar serverseitig, weshalb es auch nicht unbedingt hilft, wenn man einfach die APK-Datei per Hand installiert. Ich habe es beispielsweise an drei Geräten versucht und bekomme immer das alte Design.

Trotzdem ist die manuelle Installation der APK-Datei vielleicht einen Versuch wert für euch. Sofern das so ist, findet ihr den Download hinter den beiden Buttons. Wenn ihr das neue Design bereits aktiviert habt, könnt ihr natürlich gerne Feedback in den Kommentaren hinterlassen!

Download-Mirror #01 Download Mirror #02

Facebook
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.