Facebook: Automatische Wiedergabe für Videos in der Timeline startet

Automatische Wiedergabe für Videos facebook (1)

Wie bereits von Facebook angekündigt, landet die automatische Wiedergabe für Videos in der Timeline aktuell bei den ersten Nutzern.

Vor ein paar Wochen experimentierte Facebook bereits mit einer automatischen Wiedergabe von geteilten Videos in der Timeline auf der mobilen Webseite. Das war nur ein erster Schritt und wird uns laut Facebook auch schon sehr bald auf der normalen Desktop-Seite des blauen Riesen erwarten. Bisher bekommen Nutzer auf dem Smartphone nur eine kleine Info, dass Videos nun automatisch abgespielt werden können. Über die App-Einstellungen lässt sich zumindest einstellen, dass dies nur bei aktiver W-LAN-Verbindung passieren soll, dies verrät die englische Hilfeseite.

Der Gedanke hinter der neuen Funktion sollte klar sein, wie ebenfalls bereits bestätigt, wird Facebook Werbekunden anbieten, Videowerbung zu schalten. Wie immer kann es durchaus sein, dass ihr die automatische Wiedergabe für Videos in der Timeline bereits länger in eurem Account bewundern könnt, andere Nutzer haben eventuell noch gar nichts davon mitbekommen. Dies liegt einfach an der stufenweisen Verteilung der neuen Funktionen und der eingeschränkten Vorabtests bei Facebook. Meinungen zur Neuerung?

Automatische Wiedergabe für Videos facebook (2)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.