Offizielle Windows-Apps für Facebook und Flipboard angekündigt

facebook_flipboard

Auf der gestrigen Entwickler-Veranstaltung Build von Microsoft gab es auch eine, beziehungsweise zwei spannende neue Ankündigungen bezüglich Apps für Windows. Die interessanteste dürfte für viele Facebook sein, welche in Entwicklung ist, zu der es allerdings noch keinen genauen Termin, geschweige denn einen Screenshot des User Interface gibt. Die zweite ist Flipboard, die Entwickler haben ihrer neuen Anwendung für Windows sogar schon ein Video spendiert, nennen allerdings ebenfalls keinen Termin. ich bin gespannt, ob Facebook die Version für Windows 8 dann sogar noch vor dem Tablet-Update für Android rausbringt, auf das viele seit Monaten (Jahren) warten.

Microsoft spricht jedenfalls immer wieder davon, dass sich das Angebot ständig verbessert und immer neue Anwendungen und Spiele hinzukommen. Bis jetzt kann man aus dieser Sicht Windows auf Tablets allerdings getrost ignorieren. Es wird sich jetzt zeigen, wie es weiter geht, Blockbuster-Apps wie Facebook oder Flipboard, die eben Aufmerksamkeit erzeugen und auf die Nutzer warten, braucht das OS. Twitter ist hier übrigens schon einen Schritt weiter, seit März bietet man nämlich eine offizielle Anwendung für Windows 8 und Windows RT im Windows Store an. Twitter ist allerdings noch lange kein Facebook und besitzt deutlich weniger aktive Nutzer.

via tnw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.