Facebook: Großes Update und komplett neue App für iOS 7

facebook_logo_header3

In den letzten 24 Stunden gab es zwar einige App-Updates für iOS 7, doch auf eines möchte ich an dieser Stelle noch mal genauer eingehen. Facebook hat seine App nämlich nicht nur an iOS 7 angepasst, sondern ich ein wirklich tolles User Interface verpasst. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Facebook nach dem Release einer neuen iOS-Version lange gebraucht hat, bis die offizielle Anwendung angepasst wurde, doch diese sind vorbei. Pünktlich zum Release von iOS 7 hatte man dieses Mal eine neue Version im App Store parat und diese kann sich auch sehen lassen.

facebook_ios_7

Die Anwendung wurde komplett überarbeitet und an die neuen Design-Angaben von Apple angepasst. Doch auch unter der Haube gibt es einige Verbesserungen und man spürt nach dem ersten Start finde ich auch sofort einen Unterschied. Zumindest bei iOS ist Facebook mittlerweile dort angekommen, wo ich die App uneingeschränkt empfehlen kann. Ein paar Details zur neuen Version gibt es auch in einem Bericht bei The Verge, wo man die Möglichkeit hatte, sich mit den Facebook-Managern von iOS an einen Tisch zu setzen. Gefällt mir persönlich ehrlich gesagt richtig gut und ist auch definitiv ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Den Download-Link zur neuen Version findet ihr hier und im Anschluss gibt es auch noch ein kurzes Video.

Facebook
Preis: Kostenlos+

quelle facebook

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones