Neu bei Facebook: GIFs in Kommentaren

Social

Facebook feiert heute 30 Jahre GIFs und hat passend dazu auch erstmals die Option für GIFs in den Kommentaren eingeführt. Sie ist ab sofort verfügbar.

GIFs kennt jeder und viele benutzen die animierten Bilder auch sehr gerne. Im Messenger von Facebook haben die Nutzer letztes Jahr zum Beispiel 13 Milliarden GIFs verschickt. Die Zahl hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht und erreichte den Höhepunkt an Neujahr mit 400 Millionen GIFs.

Und weil die GIFs so beliebt sind hat Facebook nun verkündet, dass man sie auch in den Kommentaren bei Facebook nutzen kann. Neben der Option für ein Emoji, die Sticker, oder ein Foto/Video, findet ihr dort ab sofort auch ein GIF-Icon. Klickt ihr da drauf, dann könnt ihr direkt nach einem passenden GIF suchen.

Facebook feiert außerdem zusammen mit Giphy die GIF Party und lässt heute über die mobile Facebook-App abstimmen, wie GIF ausgesprochen wird. Hartes, oder weiches G? Darüber können die Facebook-Nutzer heute abstimmen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.