Facebook Messenger 4: Großes Update angekündigt

Facebook Messenger 4 1
Facebook Messenger 4

Der Facebook Messenger bekommt ein großes Update spendiert. Als Facebook Messenger 4 soll die Chat-App übersichtlicher werden, aber auch einige neue Features erhalten. Mit dabei ist zum Beispiel ein Dark Mode.

Mit der Zeit wurde der Facebook Messenger um immer neue Features erweitert. Das freute zwar den ein oder anderen Nutzer, machte die App aber vor allem für Neulinge extrem übersichtlich. Nun wurde seitens Facebook ein großen Update angekündigt, mit dem man dieses Problem angehen möchte.

Facebook Messenger 4 2

Der neue Facebook Messenger 4 kommt mit einer deutlich übersichtlicheren Oberfläche daher, muss aber dennoch nicht auf die bisherigen Features verzichten.

Wo früher auf der Unterseite gleich 5 Menüpunkte existierten, gibt es nun nur noch 3: Den Chat Tab für alle Konversationen, den People Tab mit einer Übersicht aller Freunde und den Discover Tab, der verschiedene Features wie die Instant Games enthält.

Facebook Messenger 4 4

Verbessert wurden beim neuen Facebook Messenger 4 auch die Customization-Optionen für eigene Chats. Anstatt einer können nun gleich zwei Farben festgelegt werden, in denen der Chat mit einer ausgewählten Person erscheint. Von oben nach unten entsteht dann ein Farbverlauf, der mir persönlich allerdings eher nicht zusagt.

Facebook Messenger 4 3

Interessant für alle Besitzer eines Smartphones mit OLED-Display ist zudem, dass mit dem Facebook Messenger 4 endlich auch ein Dark Mode Einzug in die App erhalten wird. Dieser muss zwar etwas umständlich für jeden Chat einzeln aktiviert werden – dennoch besser als nichts.

Der Facebook Messenger 4 soll in den nächsten Wochen phasenweise verteilt werden. Dabei werden Neuerungen wie die überarbeitete UI und der Dark Mode voraussichtlich nach und nach eingeführt. Bis das neue Update vollumfänglich verfügbar ist, kann es daher noch einige Zeit dauern.

Quelle: Facebook

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.