Facebook Messenger für iOS und Android in neuer Version erschienen

Der Facebook Messenger für iOS und Android hat ein Update spendiert bekommen, welches ab sofort im Play Store und App Store zum Download bereit steht. Der Changelog ist bei beiden Oberflächen gleich, es gibt jetzt Emoticons, Smileys und Herzen für Nachrichten und durch das Anklicken des Namens einer Person oben in der Unterhaltung wird die Chronik der Person aufgerufen. Neben ein paar Fehlerverbesserungen gibt es im Changelog noch folgenden Punkt: „Finde heraus, wann deine Freunde zum letzten Mal aktiv waren, damit du weißt, wann du eine Antwort von ihnen erwarten kannst“.

Messenger
Preis: Kostenlos

[app]com.facebook.orca[/app]

Ich finde die Veränderungen bei den Nachrichten mittlerweile sehr störend, sei es in Gruppen oder im Chat, man sieht immer wer welche Nachrichten wann gesehen hat. Leider hat sich ein Großteil meiner Kommunikation zu Facebook verlagert und auch wenn die Applikationen des Netzwerks immer besser werden (die aktuelle Version des Messengers für Android gefällt mir sogar sehr gut), so versuche ich den Freundeskreis so langsam mal wieder zu Alternativen zu bewegen. Ist leider nicht ganz so leicht, weil Facebook mittlerweile der größte gemeinsame Nenner und man somit abhängig ist.

Danke auch an Sascha!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.