Facebook mit Presse-Event am 20. Juni: RSS-Reader im Anmarsch?

facebook einladung 20 juni

Neben Samsung wird auch Facebook am 20. Juni ein Presse-Event abhalten. Dort soll natürlich wieder etwas neues vorgestellt werden und nachdem die Vermutungen beim letzten Mal recht eindeutig in Richtung „Facebook-Phone“ gingen, ist es dieses Mal noch nicht ganz klar, was denn gezeigt werden könnte. Auf der Einladung, die übrigens via Post verschickt wurde, heißt es lediglich:

A small team has been working on a big idea. Join us for coffee and learn about a new product.

Bei DigitalTrends hat man allerdings bereits einen ersten Hinweis darauf gefunden, was denn vorgestellt werden könnte. Innerhalb Facebooks Graph API Code hat man nämlich einen Code-Schnipsel gefunden, der auf einen RSS-Reader andeuten könnte:

{
   "describe": "user/rssfeeds"
}

Bisher ist das der einzige Anhaltspunkt, der sich finden lässt. Zeitlich würde es natürlich perfekt passen, da Google seinen Reader-Dienst bekanntlich am ersten Juli komplett einstellen wird und einige Nutzer noch nicht ganz zufrieden mit den bisherigen Alternativen sind.

Ich persönlich könnte mir zwar nicht vorstellen, einen Reader-Dienst in Facebook für meine RSS-Abonnements zu verwenden, lasse mich aber gerne überraschen. Natürlich könnte Facebook auch etwas gänzlich anderes vorstellen, daher sollte man derlei Gerüchte und Funde immer mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten. Nichtsdestotrotz: Wäre ein RSS-Reader von Facebook interessant für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.