Facebook passt Design der iOS-App an

Facebook Design Anpassung Header

Facebook hat diese Woche ein neues Design beim Desktop ausgerollt, doch in der mobilen iOS-Anwendung findet man heute ebenfalls eine Anpassung.

Das folgende Update hat Facebook heute nicht über den App Store verteilt, sondern still und heimlich im Hintergrund ausgerollt. Es ist auch nicht groß, fällt aber beim Start der Anwendung sofort auf. Die Leiste am oberen Bildschirmrand wurde ein klein wenig überarbeitet. Die Suche bekommt jetzt eine deutlich zentralere Position und nimmt quasi den kompletten Bereich ein. Wie das aussieht, zeigt euch unser Foto.

Ich konnte diese Neuerung bisher nur auf dem iPhone feststellen, bei Android findet man noch immer die bekannte Lupe, mit der man die Suche startet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie und wann Facebook die Änderung ausrollt und ob sie gleichzeitig für alle verfügbar ist. Wir haben hier im Team bereits die neue Leiste, sie sieht aber auch nicht bei jedem gleich aus. Bei mir sind die Farben zum Beispiel kräftiger als bei René. Es sieht fast so aus, als ob Facebook hier aktuell ein bisschen experimentiert.

Facebook Design

Weitere Änderungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Solltet ihr aber die neue Optik haben, könnt ihr uns auch gerne einen Kommentar hinterlassen. Gerne auch mit Screenshot, damit wir das hier vergleichen können. Und so sah das bisher aus, statt News Feed gab es in der deutschen App natürlich das Wort „Neuigkeiten“.

News Feed

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung