Android

Facebook veröffentlicht „Facebook Messenger“ für iOS und Android

Mit dem Facebook Messenger möchte das Unternehmen wohl zukünftig die Nummer 1 in der mobilen Kommunikation werden, denn mit der heute veröffentlichten App für iOS und Android geht Facebook einen Schritt weiter und konzentriert sich in einer einzelnen Anwendung nur auf mobile Nachrichten. Der Facebook Messenger ist dabei schnell erklärt, mit ihm könnt ihr euren Kontakten oder Freunden auf Facebook Nachrichten schicken und auch empfangen. Es handelt sich dabei um eine eigenständige Applikation, also kein Update der offiziellen Facebook-App, trotzdem bleibt der Dienst irgendwo ein Bestandteil von „Facebook Messages“.

Der Messenger ermöglicht auch Gruppennachrichten, das Senden von Fotos und sogar eine Freigabe eurer aktuellen Position, die sich die anderen dann auch einer Karte anschauen können. Noch können einige die App nicht im AppStore oder Android Market finden, ich habe euch die entsprechenden Links also unten eingebunden. Interessanter Schritt des sozialen Netzwerks, sollte sich diese App bei mir im Freundeskreis durchsetzen, dann könnte sie WhatsApp und Co. sehr schnell ersetzen.

Facebook Messenger im AppStore Facebook Messenger im Android Market

Update

Wie es ausschaut, sind die Apps offiziell nur für die US-Stores verfügbar. Android-Nutzer können sich aber die APK-Datei laden und direkt installieren.

Download: Facebook Messenger APK

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung